Trauerbegleitung

Zusammen auf dem Weg sein

Treffen für Trauernde

Trauer ist ein Weg. Wir wollen ihn gemeinsam mit Ihnen gehen. Der Tod eines nahestehenden Menschen trifft uns meist völlig unvorbereitet. Wir können es nicht begreifen und ringen um Fassung. Der tiefe Schmerz, der durch den Verlust ausgelöst wird, hat viele Facetten. Diesen wollen wir Raum geben, jedoch dort nicht stehen bleiben.

Die Gedanken und Erinnerungen an den geliebten Menschen, die gemeinsamen Erlebnisse, die Inspirationen und Einflüsse, die Sie in Ihrer Beziehung erlebt haben, können aktiv in neue Lebensmuster einbezogen werden. Wir freuen uns, wenn Sie sich darauf einlassen und begleiten Sie gerne auf diesem Weg.

Die Treffen finden an insgesamt 10 Abenden statt und werden durch qualifizierte Trauerbegleiterinnen unterstützt.

Termine 2023/2024

20.09.2023   18.10.2023   01.11.2023   15.11.2023   20.12.2023   17.01.2024   21.02.2024   20.03.2024   17.04.2024   15.05.2024

Jeweils von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhrim Erlebnishaus in Eschborn, Odenwaldstr. 22 .

Wir freuen uns über Ihre telefonische Anmeldung unter der Rufnummer:

06173 – 66 531

Sie haben einen geliebten Menschen verloren, dann könnte diese Gruppe genau das Richtige für Sie sein.
Sie sind willkommen unabhängig von Konfession, Nationalität und Weltanschauung. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Über eine Spende freuen wir uns.

Eine Initiative des Hospizvereins Lichtblick e.V.

Flyer Trauerbegleitung